Mobile-Menu
Los, kleiner Meierling

Los, kleiner Meierling

Die abenteuerliche Reise eines Hutzelmannes
Figurentheater für Kinder ab vier Jahren

Ein sonniger Herbsttag lockt den kleinen Meierling ins Freie und auf eine Wanderung zur Wetterspitze, dem höchsten Berg der Gegend! Er macht sich auf den Weg und gerät unverhofft in einen unheimlichen, dunklen Wald. Gefahren lauern hinter jedem Stamm und im Unterholz. Doch dann, mitten in der fremdesten Fremde trifft Meierling auf Kauderer. Hier im dunklen Tann, jemand der aussieht wie er selbst? Kauderer liebt ebenfalls Kekse und er kann Pilze finden - welch ein Glück! Meierling merkt, dass die Fremde gar nicht so fürchterlich ist und dass es schön sein kann, neues kennen zu lernen.

Eine Geschichte über das Weggehen und Wiederkommen erzählt mit Worten und Taten und zwei klitzekleinen Hutzelmännern.

Spiel & Ausstattung: Stefanie Hattenkofer
Regie: Ulrike Andersen

Technische Daten
Spieldauer: 45 Minuten
Aufbau: 2:30 Stunden
Abbau: 1 Stunde
Zuschauer: max. 100
Bühne: 5 m Breite, 4 m Tiefe, 2,5 m Höhe
Verdunkelter Raum