Mobile-Menu
Kleine Schwester Hasenohr

Kleine Schwester Hasenohr

ein Figurentheaterstück für Zuschauer ab 3 Jahren

Mimilotta Hasenohr hoppelt frohgelaunt und ohne Angst durch Wald und Wiesen - so weit, dass sie sich total verhüpft und auf einmal nicht mehr weiß, wo sie ist. Sie sucht in allen Höhlen und fragt alle Tiere, die ihr begegnen, nach dem Weg, aber niemand weiß, wo ihr Zuhause ist.

Und dann taucht auch noch der Fuchs auf! Mimilotta ist nicht besonders mutig, aber listig und schnell. So schnell wieder Wind. Da kommt selbst der Fuchs nicht hinterher!

Schließlich findet sie ihr großer Bruder. Er nimmt sie bei der Pfote, sie hüpfen gemeinsam nach Hause und trinken Kakao.

Mimilottas Welt entfaltet sich aus einer Garderobe. Schirme, Jacken, Handschuhe, Schals und Mützen werden zu Landschaft, Höhlen, Lebewesen und Gefahren auf die sie trifft. Eine Geschichte für zaghafte, ängstliche, schüchterne und mutige Kinder, aus der sie Kraft schöpfen können für die Begegnungen mit der Welt.

Spiel & Ausstattung: Stefanie Hattenkofer
Regie: Ulrike Andersen

Technische Daten
Spieldauer: 45 Minuten
Aufbau: 2:30 Stunden
Zuschauer: max. 80
Bühne: 4 m Breite, 4 m Tiefe, 2,5 m Höhe
Verdunkelter Raum